Pflegeleitbild
Wir sehen in jeden zu Pflegenden, mit seinen körperlichen, geistigen,
sozialen und kulturellen Bedürfnissen, eine individuelle Persönlichkeit und
ein Partner im Pflegeprozess. Wir begegnen unseren Kunden mit fachlichem
Rat, versuchen uns in seine Situation hineinzufühlen, um eine qualitativ
hochwertige und auf ihn zugeschnittene Versorgung anbieten zu können.
Die Pflege, der Pflegeablauf ist ein lebendiger Prozess der gemeinsam mit
dem Kunden und dessen Bezugspersonen geplant und in der Entwicklung
angepasst wird. Die Bedürfnisse des Menschen und seine Lebensgewohnheiten
werden bei der Planung mit einbezogen.
Wir lehnen uns dabei an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel an und
berücksichtigen die AEDLs in der Gestaltung der Pflegeplanung.
Unser Ziel ist es dabei, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden
wieder herzustellen, zu fördern und zu erhalten und so die Teilnahme an der
Gesellschaft und soziale Kontakt zu gewährleisten.
Wir beraten unsere Kunden, unterstützen sie in ihrem
Selbstversorgungsprozess, leiten sie im Pflegeprozess an und übernehmen
diesen, wenn es notwenig ist.
Parallel dazu treffen wir, in Übereinstimmung mit dem Kunden mögliche
Vorsorgemaßnahmen. So möchten wir Wohlbefinden und Lebensqualität des Kunden
erhalten und fördern.
Dies gewährleisten wir durch qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig an
Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, um auf dem neusten
pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand zu sein.
Eine optimale Versorgung beruht auf einem Vertrauungsprozess, den wir
unterstützen, in dem unsere Mitarbeiter feste Touren mit fest eingeteilten
Kunden fahren. So versuchen wir einen ständigen Wechsel zu vermeiden, der
unnötige Unruhe in den Kundenalltag bringt.
sozialen und kulturellen Bedürfnissen, eine individuelle Persönlichkeit und
ein Partner im Pflegeprozess. Wir begegnen unseren Kunden mit fachlichem
Rat, versuchen uns in seine Situation hineinzufühlen, um eine qualitativ
hochwertige und auf ihn zugeschnittene Versorgung anbieten zu können.
Die Pflege, der Pflegeablauf ist ein lebendiger Prozess der gemeinsam mit
dem Kunden und dessen Bezugspersonen geplant und in der Entwicklung
angepasst wird. Die Bedürfnisse des Menschen und seine Lebensgewohnheiten
werden bei der Planung mit einbezogen.
Wir lehnen uns dabei an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel an und
berücksichtigen die AEDLs in der Gestaltung der Pflegeplanung.
Unser Ziel ist es dabei, die Gesundheit und Selbstständigkeit unserer Kunden
wieder herzustellen, zu fördern und zu erhalten und so die Teilnahme an der
Gesellschaft und soziale Kontakt zu gewährleisten.
Wir beraten unsere Kunden, unterstützen sie in ihrem
Selbstversorgungsprozess, leiten sie im Pflegeprozess an und übernehmen
diesen, wenn es notwenig ist.
Parallel dazu treffen wir, in Übereinstimmung mit dem Kunden mögliche
Vorsorgemaßnahmen. So möchten wir Wohlbefinden und Lebensqualität des Kunden
erhalten und fördern.
Dies gewährleisten wir durch qualifizierte Mitarbeiter, die regelmäßig an
Fort- und Weiterbildungen teilnehmen, um auf dem neusten
pflegewissenschaftlichen Kenntnisstand zu sein.
Eine optimale Versorgung beruht auf einem Vertrauungsprozess, den wir
unterstützen, in dem unsere Mitarbeiter feste Touren mit fest eingeteilten
Kunden fahren. So versuchen wir einen ständigen Wechsel zu vermeiden, der
unnötige Unruhe in den Kundenalltag bringt.
Durch eine zeitnahe Dokumentation des Pflegeprozesses ist unsere Arbeit
transparent und Grundlage für die Zusammenarbeit mit anderen Diensten.
In vielen Bereichen haben wir feste Kooperationspartner, was uns ermöglicht
eine optimale Versorgung anzubieten.
Als privater Träger sind wir in der Pflicht wirtschaftlich arbeiten zu
müssen. Die steht nicht im Widerspruch zu kompetenter, menschlicher Pflege.
Im Gegenteil – qualitativ hochwertige Pflege, zufriedene Kunden und
individuelle Versorgung ist die beste Werbung für unseren Pflegedienst.